Seite wählen

Mein Werdegang, meine Zertifikate

 

Seit meiner frühesten Kindheit ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich brauchte einen 2. Anlauf, um meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Zum Glück bin ich den Weg gegangen.

Nach einem Schicksalsschlag, der mich völlig aus meiner Mitte und meiner körperlichen Fitness heraus gerissen hatte, wurde auch mein Training für Geist und Seele intensiver.

Heute verbinde ich alle Bereiche in meinem Leben und in meiner Arbeit.

Heute stehe ich für Stabilität und Balance, Power und Lebensfreude für Körper, Geist und Seele!

 

Werdegang – Kurz und Knapp

 

Seit 2018 Integrale Life Coach (Veit Lindau)

Seit 2007 Diverse Beratungs- und Coachingsausbildungen

Seit 2001 Selbstständig als Personal-, Fitnesstrainerin und Ausbilderin in der Fitnessbranche

Seit 1997 Fitnesstrainerin

Seit 1990 Gesundheitsberaterin

 

Zertifikate 

zertifizierter integraler Life-Coach, Veit Lindau
zertifizierte Familienberaterin und -organisatorin, Impulse-Schule
diverse weitere Fitnessausbildungen und -fortbildungen
zertifizierte Physiotrainerin, Safs-Beta
zertifizierte Ernährungsberaterin, Safs-Beta
zertifizierte Fitness- und Aerobictrainerin Safs-Beta
zertifizierte Gesundsheitsberaterin der DAK und Safs-Beta
zertifizierte Yoga Lehrerin, Thiemo Zeppernick

Sportliche Auszeichnungen

1986
Deutsche Schülermeisterin im Kunstradfahren

1988
Junioren Europameisterin im Kunstradfahren

1990-1998
Diverse Triathlon Wettkämpfe in der volks- und olympischen Distanz

1995 Marathon Berlin Finisherin

1998 Inliner Marathon Köln Finisherin